Bedrohungslevel

Image
Angriffe auf Lager: Grundsätzlich wollen wir überall auf dem Gelände Bedrohung erzeugen. Dafür werden wir sowohl NSC Patrouillen im Gelände haben wie auch Angriffe auf die Lager durchführen. Es ist grundsätzlich immer und überall mit Spiel zu rechnen - ausgenommen sind hier nur die deutlich als OT-Zone markierten Sanitärbereiche.

Nachtruhe vs. Spaß für Wachen: Werden Wachen aufgestellt, so könnte es passieren, dass Euch einige unangehme Überraschungen am nächsten Morgen erspart bleiben. Wir werden voraussichtlich auf 100-Mann-Angriffe um 5 Uhr morgens verzichten aber wer Spaß daran hat, die schlafenden Gefährten durchgehend zu schützen und Wache steht wird auch um 5 Uhr morgens noch etwas zu tun haben!

OT Zone Zelt: Es kann durchaus passieren, dass ihr innerhalb des bezelteten Bereichs angegriffen werdet. Bitte achtet in solchen Situationen besonders auf die Kampf-Sicherheit. Der Innenraum Eurer Zelte wird niemals angegriffen werden. Wir erwarten aber von allen Spielern, diese Tatsache nicht als "Regel-Schlupfloch" im Spiel zu verwenden und Euch dort vor NSC Angriffen zu verbergen.

 

Schlachten in Zelt-Nähe: Obwohl wir es vermeiden wollen, kann es auch zu größeren Kampfhandlungen in der Nähe der Zelte kommen. In diesem Fall plädieren wir an Euer Fair-Play, Euch nicht zwischen den Zeltschnüren zu verschanzen. Die NSCs werden Euch dort aus OT-Sicherheits-Gründen nicht attackieren. Diesen Ort dann als letzten Rückzugspunkt und Verwahrungsort des Mega-Plotlösungs-Artefakts zu wählen sollte vermieden werden.

Tod von Spieler-Charakteren: Charaktere, die sich nicht in Gefahr begeben, werden das Chroniken mit hoher Wahrscheinlichkeit auch überleben. Ob Ihr dann viel vom Abenteuer und Plot mitbekommt ist natürlich fragwürdig. Charaktere, die sich gezielt in Gefahr begeben (etwa das Zeltlager verlassen und alleine oder in kleinen Gruppen das Gelände erkunden) müssen damit rechnen von Feinden angegriffen, besiegt und auch getötet zu werden. Auf Mythodea-Veranstaltungen gilt NICHT die Opferregel. Charaktere sterben nur einmal bei uns. Oder werden zu Helden...

ConQuest
Dein-Larp-Shop
LARPZeit
Chroniken von Mythodea